Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Start zur zweiten Halbfinalrunde von «Der Goldene Koch 2021»

Vier neue Gesichter, vier neue Teller. Mit Euloge Malonga, Paul Cabayé, David Richards und Michael Gollenz treten vier weitere Halbfinalisten in den Ring. Wem die beste Wachtelei-Vorspeise gelingt, zeigt Blick TV heute ab 18 Uhr.

  • Wer schafft es ins Finale? (Bilder ZVG)
  • David Richards, Schloss Schadau, Thun/BE.
  • Michael Gollenz, Widder-Restaurant, Zürich.
  • Paul Cabayé, Restaurant de l'Hôtel de ville de Crissier/VD.


  • Euloge Malonga, Wohnguet Täuffelen/BE.

André Kneubühler und Stéphanie Zosso heissen die ersten beiden Finalisten von «Der Goldene Koch 2021». Die beiden verteidigten in Episode drei mit ihren Fleischgerichten die Leaderpositionen. In Episode vier treten nun vier neue Halbfinalisten an. Mit von der Partie sind die zwei skv-Mitglieder Euloge Malonga, stellvertretender Küchenchef im Wohnguet Täuffelen in Täuffelen/BE, und David Richards, Sous-chef im Schloss Schadau in Thun/BE. Zu ihnen gesellen sich Paul Cabayé, Chef de partie im l'Hôtel de ville de Crissier/VD, und Michael Gollenz, Chef de partie im Widder-Restaurant in Zürich.

Die vier Kandidaten bereiten in ihrer ersten Runde die geforderte Wachtelei-Vorspeise zu. Wer die Kommentatoren Ivo Adam und Richard Kägi am meisten zu begeistern vermag, zeigt Blick TV am heutigen Donnerstag, 13. Mai, ab 18 Uhr.

Zur Erinnerung: Neben dem Titel «Goldener Koch 2021» vergibt die Jury dieses Jahr auch einen Publikumspreis. Der Kandidat oder die Kandidatin mit den meisten Stimmen erhält am Ende des Finaltages den Publikumspreis – ein zusätzliches Zeichen der Anerkennung und der Sympathie. Stimmen können bis zum 30. Mai 23.59 Uhr hier abgegeben werden. 

(mm/rup)