Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

«Cervo»-Besitzer gründet Hirschberg AG

Ab dem 1. Juni 2022 wird das Cervo Mountain Resort von der neugegründeten Hirschberg AG betrieben. Ändern wird sich für die Gäste nichts.

Das Hotel Cervo in Zermatt/VS hat eine neue Betreiberschaft. (Bild Steven Herud)

Mit der neuen Betreibergesellschaft Hirschberg AG wird eine Plattform für weitere Projekte mit dem ganz spezifischen Cervo-Spirit über Zermatt hinaus geschaffen. Tiefverankert mit der unmittelbaren Umgebung, den Blick auf die weite Welt gerichtet mit Leidenschaft für Traditionen, Neugier auf Neues und einem grossen Sinn für Innovation.

Auch die Besetzung des Verwaltungsrats widerspiegelt dieses Mindset: Mit von der Partie sind Daniel F. Lauber, Verwaltungsratspräsident, sowie die Verwaltungsratsmitglieder Seraina Lauber, Lionel Dossetto und Koji Nishinaga. Das Expertenteam vereint Erfahrung und Wissen aus der Hotellerie und Gastronomie, kundenfokussierter Innovation und Digitalisierung sowie der Kombination von strategischer Unternehmensberatung und Start-Up-Mindset. Die ersten Projekte sind bereits aufgegleist und werden unter anderem Gäste und Lokale noch näher zusammenbringen.

Im Cervo Mountain Resort ist die Wintersaison in vollem Gange. Wie für Visionäre aber üblich, ist man mit der Planung bereits zwei Schritte weiter. Estelle Flückiger, Executive Manager, wird das Hotel aus persönlichen Gründen Ende Saison verlassen. Benjamin Dietsche, Executive Manager, bleibt verantwortlich für Sales & Marketing sowie die Gastronomien und wird künftig Deputy General Manager. Die erste offizielle Amtshandlung der Hirschberg AG ist es, einen neuen General Manager zu rekrutieren, der den Cervo-Spirit verkörpert und mit Begeisterung lebt.

(mm/ade)