Das Café Sprüngli in Zürich wird umgebaut

Das Traditionscafé im Sprüngli-Haus am Paradeplatz in Zürich wird saniert und im Herbst 2024 mit erweitertem Angebot wiedereröffnet.

Das Café-Restaurant im ersten Stock der Confiserie Sprüngli wird in den kommenden Monaten einer umfassenden Renovation unterzogen, wie die Confiserie mitteilt. Neben der Auffrischung des Gastraums sollen auch die Küche und die technische Infrastruktur auf den neuesten Stand gebracht werden. Im Herbst öffnet das Café mit einem erweiterten Gastronomie-Angebot wieder. Die Umbauarbeiten starten am 15. April. Das Verkaufsgeschäft, die Café-Bar und das Boulevard-Café im Sprüngli-Haus bleiben während der Umbauphase geöffnet. Zwischenzeitlich könne vorübergehend keine warme Küche angeboten werden. Es werde jedoch ein spezielles Mittagsangebot kreiert.

Das sich in Familienbesitz befindende Sprüngli-Haus am Paradeplatz. (zvg)

Zusätzlich zu den Räumlichkeiten werde die Speisekarte erneuert, teilt das Unternehmen mit. Der Schwerpunkt soll auf einem kulinarisch vielfältigen Mittags-Angebot liegen. Neben neuen Kreationen werden die beliebten Sprüngli-Klassiker weiterhin auf der Speisekarte zu finden sein. «Das Café im Sprüngli-Haus soll auch weiterhin ein beliebter Treffpunkt für alle bleiben, wo ­Familien zum Sonntagsbrunch, Geschäftsleute zum Frühstück, Touristen zum Mittagessen und Freundinnen und Freunde zum Apéro zusammenkommen können», sagt Tomas Prenosil, CEO der Confiserie Sprüngli. Das letzte Mal wurde das Sprüngli-Haus 1930/31 grundlegend umgebaut und renoviert.

(doe)