Lateinamerikanisches Flair im Berner Monbijou-Quartier

Das «Al Toque – cevichería y más» präsentiert die erste Cevicheria Berns. Das neue Restaurant steht unter der Leitung des Spitzenkochs Dave Wälti.

José Lopez, Dave Wälti und John Revilla sorgen mit Ceviches und Empanadas für kulinarische Vielfalt im Berner Monbijou-Quartier. (ZVG)

Dave Wälti verspricht in Zusammenarbeit mit dem peruanischen Experten John Revilla und dem venezolanischen Koch José Lopez feine lateinamerikanische Kulinarik. Im Restaurant Al Toque  steht das Geniessen im Vordergrund. Das Take-away-Restaurant lädt dazu ein, südamerikanische Köstlichkeiten wie Ceviches und Empanadas zu entdecken. Die Gerichte werden mit besten Zutaten zubereitet. Das Team legt grossen Wert auf Qualität und verwendet, wann immer möglich, lokale Produkte. Das Fleisch stammt von Tieren aus artgerechter Haltung, während das frische Gemüse aus dem Berner Seeland bezogen wird.

Von mittwochs bis donnerstags können die Gäste zwischen 11.30 und 14 Uhr Salate, Empanadas, Ceviche und Mate-Eistee zum Mitnehmen geniessen. Abends lädt das Restaurant zum Verweilen auf der Terrasse ein: Jeweils von mittwochs bis samstags, von 17 bis 22 Uhr, wird das kulinarische Angebot erweitert und bietet eine grosse Auswahl an lateinamerikanischen Spezialitäten und alkoholischen Getränken.

Für Inklusion und Innovation

Das «Al Toque – cevichería y más» befindet sich in den Räumlichkeiten der «Fabrique 28», unmittelbar neben der Mensa der Berufsschule BFF Kompetenz Bildung Bern. Der inklusive Gastro- und Kulturbetrieb wurde 2020 von «Blindspot – Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz» als ganzheitliches Arbeitsinklusionsprojekt ins Leben gerufen. In der «Fabrique 28» arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Mit dieser Zusammenarbeit wird das «Al Toque» Teil eines Ortes, der für Vielfalt, Inklusion und kulinarische Innovation steht.

Die Sommerresidenz der Cevichería ist ab sofort bis Ende Oktober 2023 geöffnet.

(ade)


Mehr Informationen unter:

altoque.live