Péclard: Neuer Betrieb mit Schweizer Lachs

Der Zürcher Gastronom holt mehrere Partner in seine neue Mini-Foodhalle.

Der Schweizer Lachs aus Lostallo/GR bei der Degustation im Péclard-Betrieb «Coco». (ZVG)

Man kennt sie aus Metropolen wie London oder Madrid: die Foodhallen, in denen sich Besucher ein Glas Wein, Apéro-Häppchen und ganze Mahlzeiten beim Durchschlendern aussuchen und vor Ort geniessen. Am 1. März eröffnet der Gastronom Michel Péclard mit dem «Pic-Chic» eine kleine Foodhalle in Zürich an der Ecke Kuttelgasse/Bahnhofstrasse mit je 50 Innen- und Aussenplätzen. Dafür holt er diverse Partner an Bord.

«FruitMix» verkauft Smoothies, frische Früchte und Mezze, «Wesley’s Kitchen» unterhält einen Dumpling-Stand. Die Sushi-Bar wird vom Andermatter Luxushotel Chedi präsentiert. Den Lachs gibt es von «Swiss Alpine Fish», der Lachszucht in Lostallo/GR. Péclard: «Wir sind der erste Gastrobetrieb, der auf Schweizer Lachs setzt. Das Produkt ist nachhaltig und richtig fein. Ich glaube, die Zukunft beim Fisch sieht so aus. Eine solche Idee will ich gerne unterstützen.»

Bedürfnis an der Bahnhofstrasse

«Smith & Smith» schenkt Wein, Champagner und Prosecco aus, von «Luma» gibt es eine Tatar-Bar. «Happy Souls» verpflegt die Besucher mit Smörrebröd und Hotdogs. Sandwiches verkauft Péclards Pumpstation GmbH ebenso selbst wie Kaffee und Pâtisserie-Artikel. Péclard: «Da sind wir dank der ‹Milchbar› und dem ‹Schober› gut aufgestellt.»

Péclard ist überzeugt, dass die Zürcher Bahnhofstrasse mehr unkomplizierte Gastronomie auf Top-Level braucht: «Viele Touristen, aber auch Einheimische haben keine Zeit, lange im Restaurant zu sitzen, möchten aber bestes Essen geniessen.»

(Benny Epstein)