Transgourmet zeichnet die besten Partner aus

Bereits zum 25. Mal erhielten die Partner von Transgourmet ein Gold-, Silber- oder Bronzediplom.

Beat Steiner, Goldgewinner Urs Buss­mann und Roland Dürrenmatt. (ZVG)

Einmal im Jahr bewertet Transgourmet/Prodega rund 300 Lieferantenpartner und zeichnet die besten von ihnen aus. Und seit diesem Jahr heisst der Anlass nicht mehr «Die besten Partner», sondern «Best Partner Award». Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit im Jahr 2022 hatte das Unternehmen unter anderen mit ­Egli’s frische Küchenkräuter AG, Mauler + Cie SA, Hug AG, Duni AG und Zweifel Pomy-Chips AG.

Liefertreue, Zusammenarbeit, Professionalität, Beständigkeit so-wie laufende Verbesserung sind nur einige der Kriterien, nach denen Transgourmet/Prodega ihre Lieferanten jährlich bewertet. Die besten 15 erhalten jeweils ein Gold-, Silber- oder Bronze-Diplom in den Kategorien Food, Near- und Non-Food, Tiefkühlprodukte, Getränke und Frischprodukte überreicht.

Jährliche Marktanalyse

In die Bewertung fliessen wichtige Aspekte der Zusammenarbeit ein, und es werden messbare Fakten wie Umsatz- und Markenentwicklung, Liefertreue, aber auch qualita-tive Aspekte wie Innovationsgrad ­beurteilt. Die Bewertungen erfolgen nicht nur von der Zentrale aus, sondern auch aus den Märkten und Regionallagern, wo die Mitarbeitenden täglich im Kontakt mit den Lieferanten stehen. Wichtige Kriterien sind dabei unter anderem konstante Produktqualität, Verfügbarkeit und die Lancierung innovativer Produkte. Die Bewertung wird von einer unabhängi-gen Abteilung vorgenommen. Die Lieferanten wiederum sehen, wo sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern stehen. Für Transgourmet ist dies auch eine jährliche Marktanalyse, von der alle profitieren, nämlich Handel, Liefer-anten und Kunden. Der Award ist auch eine Anerkennung und ein Dank an die Partner für die Zusammenarbeit.

(doe)