Die Region Bern-Nordwestschweiz traf sich auf dem Dreispitzareal bei Basel zu ihrer jährlichen Versammlung.
Es war die erste Regionenversammlung nach dem Zusammenschluss im letzten Jahr. Präsident Adi Dähler freute sich denn auch über ein gelungenes Jahr mit dem neuen Vorstand: «Wir haben viel gearbeitet und tolle Events auf die Schiene gebracht», begrüsste er die zahlreichen Anwesenden in den Oslo-Studios, die mitten im Trendquartier Dreispitz bei Basel liegen. Ein Areal, das sich derzeit vom reinen Industriegebiet in ein Quartier mit Wohnungen, Ausbildungsstätten und Kunsteinrichtungen wandelt. Und weil sich hier auch Gastronomiebetriebe niedergelassen haben, eignet sich das Areal bestens für einen Anlass wie diesen.
Das wichtigste Traktandum war die Wahl des neuen Vorstandes. Mit Angela Duss-Selzer, Kevin Gsponer und Désirée Trachsel traten drei Bisherige zurück. Neu gewählt wurden Nicki Martina Kurzo, Teresa Pedrazzoli und Gerd Seelmann. Diese und alle bisherigen Vorstandsmitglieder inklusive Präsident wurden einstimmig gewählt (Bild 8). Zudem gab es zahlreiche Ehrungen für treue Mitgliedschaften von 25 und 50 Jahren (Bilder 4 und 7).
Nach der Versammlung fand ein erster Apéro in der Birtel Biermanufaktur & Fahrbar und danach ein zweiter bei Vinigma statt. Danach traf man sich zum Abendessen wieder in den Oslo Studios, wo Bisskid Catering mit Foodständen für das leibliche Wohl sorgte. Ein zufriedener Präsident verabschiedete die Mitglieder: «Es war ein tolles Zusammentreffen. Der Start der fusionierten Region ist gelungen», so Adi Dähler.
(rma)