Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

«Burgermeister» eröffnet ersten Standort in der Innerschweiz

Das Gastrounternehmen Burgermeister eröffnet am 9. Juni seinen ersten Standort in der Innerschweiz. Im Bahnhof Luzern werden Einheimische und Durchreisende bald mit den hochwertigen Burger-Spezialitäten verwöhnt.

  • Burger im Bahnhof Luzern. (Bilder ZVG)
  • Die Burgermeistser-Crew.
  • Burgermeister-Geschäftsfüherin Stefanie Langhans.

Mit dem Standort direkt im Luzerner Bahnhof will Burgermeister an stark frequentierter Lage im Herzen der Stadt neben einheimischen Gästen auch Pendler und Reisende ansprechen. Im Food Court im Untergeschoss des wichtigen Knotenpunkt-Bahnhofs wird zudem eine weitere Premiere gefeiert: Es ist nicht nur die erste Burgermeister-Filiale in Luzern, sondern auch die erste in einem Bahnhof. Und noch etwas ist neu: Im Burgermeister Luzern wird erstmals auch ein Frühstücks-Angebot erhältlich sein: Angeboten werden Frühstücksburger, Crispy Chicken Wraps –  auch in einer veganen planted Variante – sowie Muffins und Smoothies.

Geschäftsführerin Stefanie Langhans blickt voller Vorfreude auf die bevorstehende Eröffnung: «Wir freuen uns darauf, den besten Burger der Schweiz neu auch nach Luzern zu bringen und die Luzerner von unseren qualitativ hochwertigen Burgern begeistern zu können.»

Burgermeister: Erstklassige Zutaten aus der Schweiz

Das Konzept von Burgermeister überzeugt durch einen erfolgreichen Mix aus hochwertigen Zutaten aus der Schweiz einerseits und fairen Preisen andererseits. Burgermeister setzt trotz Expansionskurs auf eine starke regionale Ausrichtung und versucht, möglichst alles selbst herzustellen und zu einem fairen Preis anzubieten. So steckt nur das beste Schweizer Rindfleisch von jungen Rindern in den hausgemachten Patties. Das Fleisch wird überdies frisch vom regionalen Metzger geliefert und direkt vor Ort verarbeitet. Auch die Buns werden nach einer eigenen Rezeptur täglich frisch gebacken. Die Zeichen der Zeit hat der Anbieter auch bei den pflanzlichen Alternativen erkannt: Zunehmend finden vegetarische und vegane Angebote ihren Platz auf dem abwechslungsreichen Menu. Die pflanzlichen Alternativen stammen von dem bewährten Partner Eat Planted aus dem Kemptthal. Der neue Burgermeister-Standort im Bahnhof Luzern wird von Montag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr geöffnet sein, am Sonntag von 10 bis 20 Uhr.

(mm/ade)


Weitere Informationen:

burger-meister.ch