Grosses Treffen im grossen KKL

Am 20. März trafen sich die Mitglieder der Region Oberwallis–Zentralschweiz im KKL Luzern.

  • Wiedersehen macht Freude: Esther Lüscher und Patrick Diethelm.
  • Was Sonja Durrer und Pirmin Corradini, Präsident des Berufsverbandes Bäckerei & Confiserie, wohl zu besprechen haben?
  • Die einstündige Führung durch das von Stararchitekt Jean Nouvel designte KKL Luzern bringt die interessierten Mitglieder zum Staunen.
  • Der neue Vorstand wird einstimmig gewählt. Peter Amrein (Zweiter v. r.) ist neuer Präsident.
  • Schön, dass sich auch die junge Generation gewinnend einbringen will.
  • Regula Knobel gratuliert Hugo Hofstetter zu 50 Jahren HGU-Mitgliedschaft.
  • Der Apéro im Panoramasaal bietet Raum und Zeit für geselliges Netzwerken.
  • An der Versammlung können die Mitglieder nebst dem Wahlprozedere auch viel Neues aus der Hotel & Gastro Union erfahren. (Bilder zvg)

Die spannende Agenda, das beeindruckende KKL und das Engagement für den Verein waren für 66 Mitglieder Motivation genug, der Regionenversammlung Oberwallis–Zentralschweiz beizuwohnen. Bevor der offizielle Teil startete, bildeten sich drei Gruppen, die unter kompetenter Führung nicht nur vor, sondern auch hinter die Kulissen des KKL Luzern blicken durften.

Zum offiziellen Teil im Terrassensaal begrüsste die Präsidentin der Hotel & Gastro Union Esther Lüscher die Anwesenden mit einem Zitat von Hermann Hesse: «Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne». Damit bestärkte sie die Truppe, «neuen Chancen, wie der Reorganisation von acht auf fünf Regionen, offen zu begegnen, um auch weiterhin Grosses für die Branche zu bewegen.» Auch personelle Veränderungen wurden einige eingeleitet. So galt es, einen neuen Vorstand zu wählen und dessen Präsidium neu zu besetzen. Für Regula Knobel war es das letzte Amtsjahr als Präsidentin. Für ihr unermüdliches Engagement wurde sie von Martina Blättler, Mitglied des Zentralvorstands, gebührend verdankt. Einstimmig wurde Peter Amrein als Nachfolger gewählt, der zudem heuer seine 25-Jahr-HGU-Mitgliedschaft feiert. Ebenfalls einstimmig in den Vorstand berufen wurden Barbara Graf, Fabio Truffer, Cis Konings und Niklaus Baldinger.

Beim abschliessenden Apéro wurde nicht nur der neue Vorstand gefeiert, sondern auch auf die langjährige Kameradschaft sowie auf neue Begegnungen angestossen.

(ade)