Platz drei für Schweizer Nati der Spitzenköche

Beim Alpencup in Brunnen/SZ zeigte die Fussballauswahl der Schweizer Köche, dass sie einen gepflegten
Flachpass spielen kann.

  • Die Schweizer Nati der Gastrofussballer.
  • Peter Epp (r.) im Duell mit Italiens Topscorer Juliez Ramoz.
  • Auch die Schiris hatten ihren Spass.
  • Italien und Deutschland nach dem Finalspiel.

Wenn bei einer Europameisterschaft nicht das Ergebnis, sondern der Plausch im Vordergrund steht, dann handelt es sich dabei um die EM kickender Spitzenköche und Gastronomen. Diese wurde dieses Jahr Mitte Mai in Brunnen/SZ ausgetragen. Und weil lediglich vier Teams aus angrenzenden Ländern das Trikot überstreiften, hiess die Mini-Europameisterschaft dann auch Alpencup. Im ersten Spiel zeigte die Schweizer Nati gegen Italien eine bravouröse Leistung, musste sich dennoch mit 1:2 den jungen Azzurri geschlagen geben. Torschütze für die Schweiz war Kevin Weyermann vom Hotel Hirschen in Langnau im Emmental/BE.

6:2 gegen die Österreicher

In der zweiten Partie gegen Deutschland erzielte Diätkoch Yves Reiniger das 1:0 für die Eidgenossen, ehe die Deutschen die Partie noch mit zwei Goals drehten. Im letzten Spiel endlich ein Sieg für die Schweiz. Mit 6:2 siegte die Nati gegen Österreich. Vierfacher Torschütze war Yves Reiniger. Zudem trafen David Geisser vom gleichnamigen Kochstudio in Wermatswil/ZH und Luc Schindler vom Hotel Al Ponte in Wangen an der Aare/BE. Den Titel sicherte sich Italien, vor Deutschland, der Schweiz und Österreich.

(rup)