Die Themenmagazine

Hochwertige Zeitschrift (Booklet) mit Fokus auf ein Fachthema

Mit seinen Themenmagazinen («booklets») hat der Hotellerie Gastronomie Verlag 2011 verlegerisches Neuland betreten. Die Ausgaben dieser Reihe von qualitativ hochstehenden, monothematischen Gastrozeitschriften kommen daher wie Lifestyle-Magazine für den Endkonsumenten, richten sich aber an den Branchenprofi. Sie erscheinen in loser Folge drei- bis viermal im Jahr, fokussiert auf ein bestimmtes Fachthema aus dem Spektrum der Hotellerie und Gastronomie.

  • Sonderbeilage in deutscher und französischer Sprache, erscheint drei- bis viermal, lose verteilt über das Jahr
  • Druckauflage insgesamt 30’000 Exemplare (dt. 25’500, frz. 4500)
  • Reichweite rund 130’000 Leserinnen und Leser

Die Fachpublikationen des Hotellerie Gastronomie Verlags erreichen laut Auflagenstatistik der AG für Werbemedienforschung (WEMF) die höchsten Auflagen aller branchenrelevanten Gastro-Fachzeitschriften der Schweiz. Einzigartig ist auch, dass die Verlagsprodukte personifiziert und zielgruppenbezogen versandt werden. Mit jährlich 1,3 Millionen Exemplaren an Zeitungen und Zeitschriften ist der Hotellerie Gastronomie Verlag der grösste Fachverlag im Schweizer Gastgewerbe.