Auf ein Glas mit der HGU

200 Gäste folgten der Einladung der Hotel & Gastro Union zur Standparty und der anschliessenden HGU-Night in der Bar Rouge.

  • Impressionen vom HGU-Standapéro. (Bilder Roy Matter)

Es war ein Stelldichein von vielen treuen Mitgliedern der fünf Berufsverbände, engagierten Vorstandsmitgliedern sowie zahlreichen Sponsoren und Branchen-Partnern. Wer am Montag, 17. November, nach Messeschluss am Stand der Hotel & Gastro Union HGU mit einem Glas Wein, einer Flasche Bier oder einem Softgetränk anstossen durfte, gehörte zu den VIP, also zu den «very important persons». Pünktlich um 18.30 Uhr eröffnete Präsidentin Esther Lüscher den HGU-Event: «Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Dieser Anlass ist unser Dankeschön an Ihr Engagement», richtete sie ein paar Worte an die Gäste. Rund 200 Anmeldungen trafen im Vorfeld ein.

Unter den Gästen fanden sich wie erwähnt zahlreiche Mitglieder. So etwa Lara Büch vom Schweizer Kochverband: «Es ist ein toller Abend. Ich habe sehr gute Gespräche geführt und wertvolle Kontakte geknüpft», so das Fazit von Büch.

Mit dabei war auch René Meier, Obmann des Union Circles. Er durfte am Tag darauf am gleichen Ort die Mitglieder des Union Circles begrüssen, der die Pensionierten aller fünf Berufsverbände vereint: «Auch dieses Mal haben sich viele für den traditionellen Apéro an der Messe angemeldet. Es ist immer schön, dass sich so viele altverdiente Gastronomen für unser Treffen interessieren.»

Den Abschluss bildete die legendäre HGU-Night. Hoch über dem Messeplatz feierten die Unentwegten bei einer Aftershow-Party mit Drinks, Musik und Tanz in der Bar Rouge hoch über den Dächern Basels bis tief in die Nacht hinein.

(rma)