Die 10 beliebtesten Drinks an der Hotelbar

Das Reiseportal «lastminute.de» hat 500 Hoteliers gefragt, welche Drinks an ihren Bars am häufigsten bestellt werden.

Was ist Ihr Lieblingscocktail? (unsplash.com/Varshesh Joshi)

1. Platz: Mojito

Minze, Limette,Rohrzucker weisser Rum, crushed Ice und Soda – das trinken die Hotelbargäste am liebsten.

2. Platz: Sprizz

Der Mix aus Weisswein, Wasser und einem Aperitif (Aperol, Campari, Cynar oder Select) hat sich zum Renner entwickelt.

3. Platz: Gin & Tonic

Dieser Klassiker ist ein sicherer Wert an der Hotelbar.

4. Platz: Caipirinha

Zuckerrohrschnaps (Cachaça), Rohrzucker, Limetten und Eis – das mögen die Hotelgäste.

5. Platz: Martini

Ob gerührt oder geschüttelt der Mix aus Gin oder Wodka und Wermut erfreut sich ungebrochener Beliebtheit.

6. Platz: Bier

Am günstigsten ist es in Madrid (1 Euro) zu haben; am teuersten in Venedig (12 Euro).

7. Platz: Cosmopolitan

Dieser Cocktail ist seit den 1930er Jahren ein Liebling der Gäste. Früher wurde er aus Gin, Cointreau, Zitronensaft und Himbeeren gemixt, heute auch aus Zitronenwodka, Cointreau, Limetten und Cranberrysaft.

8. Platz: Margarita

Das ursprüngliche Rezept (Tequila, Orangenlikör und Limettensaft) gibt es heute in zig Abwandlungen.

9. Platz: Sex on the Beach

Das Ferienfeeling im Glas entsteht durch Wodka, Pfirsichlikör, Orangensaft und Cranberry-Nektar.

10. Platz: Cuba Libre

Der Cocktail aus Rum, Limetten und Coca-Cola soll zum ersten Mal 1900 in Havanna gemixt worden sein. (SHE)