Die Ferienmesse Bern erfindet sich 2018 neu

Die ganze Welt an einem Ort, so das Motto der Ferienmesse Bern – auch was das Essen angeht.

Vielversprechender Prospekt: neue Highlights, tolle Angebote und viele Infos warten auf der Ferienmesse Bern 2018. (Bild ZVG)

Die Ferienmesse Bern wird für die nächste Ausgabe im Januar 2018 umstrukturiert: neu deckt die erste Ferienmesse des Jahres nebst Reisen, Urlaub und Freizeit auch Themen wie Wohlbefinden und Outdoor-Aktivitäten ab. Auf die Besucherinnen und Besucher warten vom 11. bis 14. Januar 2018 spannende Angebote zu den Trend-Destinationen, die Sonderschau «Velo» und viele kulinarische Highlights verschiedener Länder.

So kann das Publikum beispielsweise kulinarische Spezialitäten verschiedener Kontinente entdecken. Zudem wird die Messe in neue Bereiche eingeteilt. Ferienhungrige kommen im Bereich «Tourismus & Reisen» voll auf ihre Kosten. Hier präsentieren Reiseveranstalter, Hotels, Landesvertretungen und verschiedene Leistungsträger ein vielfältiges Angebot rund um Reisen und Ferien. Im Bereich Well-being dreht sich alles um Wellness-Angebote für Körper, Geist und Seele. Zudem können sich hier die Besucherinnen und Besucher über Yoga- und Ayurveda-Reisen sowie vegetarische oder vegane Ernährung informieren. 

Sonderthema 2018: Das Velo.

Das Velo erfreut sich in der Schweiz immer grösserer Beliebtheit. Die Ferienmesse nimmt den Trend auf und zeigt während vier Tagen die schönsten Urlaubs- und Ausflugsziele mit dem Fahrrad und liefert Tipps fürs Reisen mit dem eigenen Velo. Auch exotische Destinationen wie Mauritius lassen sich prima auf zwei Rädern erkunden. Wer auf Langstreckenflüge verzichten will, kann Aktiv-Urlaub in Spanien, Italien oder Frankreich erleben. Besonderes Highlight an der Ferienmesse Bern 2018: Die Teststrecke. Hier können Interessierte selbst Hand anlegen und verschiedene Velos und E-Bikes ausprobieren. Wer nach der Fahrt mehr über das getestete Fahrrad wissen will, kann sich bei den Expertinnen und Experten beraten lassen.

(mm/zie)