Grosseltern-Tag kreativ nutzen

Zwischen Valentinstag, 14. Februar, und Muttertag, 10. Mai, gibt es einen weiteren Tag, zu dem man spezielle Angebote und Produkte auf den Markt bringen kann: der Grosseltern-Tag.

(Pexels)

Egal ob Grosi und Grosspapi, Tata und Tat oder Nonna und Nonno: Grosseltern sind für ihre Enkel oft wichtige Bezugspersonen. Zudem leisten sie durch ihre in der Regel unbezahlte Betreuungsarbeit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Um dies zu würdigen und den Grosseltern zu danken, wird jeweils am zweiten Sonntag im März der Tag der Grosseltern gefeiert. Dieses Jahr findet er am 8. März statt.

Hotels, Restaurants, Bäckereien sowie andere touristische Betriebe, die an diesem Tag eine besondere Aktivität, ein spezielles Angebot oder Produkt für Grosseltern lancieren, können dieses dem Magazin «Grosseltern» melden. Ihre Angebote werden dann kostenlos auf der Website grosseltern-magazin.ch publiziert.

Einige Betriebe haben das bereits getan. Hier ein paar Beispiele: Im historischen Kurhaus Flühli in Luzern essen Enkel im Beisein ihrer Grosseltern gratis zu Abend. Das Hotel Guidon in Bivio/GR offeriert Grosseltern einen gratis Kaffee, während die Enkel an einem Wettbewerb teilnehmen können. Das Museum Burg Zug in Zug bietet einen Mittelalter-Kochworkshop für Grosseltern und Enkel an und in Frutigen/BE können Grosseltern beim Frutigresort Camping vergünstigt Minigolf spielen.

(rif)


grosseltern-magazin.ch