Passion für das Bäcker-Handwerk

Die Richemont-Fachschule in Luzern bietet Berufsleuten Fachwissen, setzt Impulse und fördert die Kreativität der Branche.

1945 gegründet und mit Sitz in Luzern, versteht sich Richemont als unabhängiges, nationales und internationales Kompetenzzentrum der Gesamtbranche Bäckerei, Konditorei und Confiserie. Dabei steht die Weiterbildung im Fokus. Dies in den Bereichen Unternehmensleitung genauso wie in Fachkursen und Nachwuchsförderung. So trainiert die Richemont-Fachschule auch die besten Berufsleute der Schweiz in den Berufen Bäcker, Konditor und Confiseur für die World Skills.

Die Richemont-Fachschule begeistert für das Handwerk. (Keystone-SDA)

Richemont-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen wie auch externe Lehrbeauftragte sind Personen, die mit beiden Beinen in der ­Praxis stehen. Es wird nicht nur ­Wissen vermittelt, sondern auch die Fähigkeiten, dieses Wissen erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Dank des international vernetzten Richemont-Clubs kann die Luzerner Fachschule regelmässig auf ausländische Profis als Referenten zählen.


Mitglieder der Hotel & Gastro Union profitieren von 20 Prozent Rabatt auf die Kurspreise.


Aktuelle Beispiele sind Glace-Kurse für Einsteiger oder Fortgeschrittene, die Kurse rund um Sauerteig in der Brotherstellung oder die Weiterbildung zur Berufsbildnerin Verkauf. Alle Kurse, Masterklassen und Diplomlehrgänge sowie Dienstleistungen sind auf der Website richemont.swiss/bildung.ch gelistet. Mitglieder der Hotel & Gastro Union profitieren von Rabatten.

(gab)