Reka-Feriendorf Montfaucon neu ganz im Zeichen der Zeit

Im Kanton Jura, der von der Uhrenindustrie geprägt ist und zu den schönsten Ferienregionen der Schweiz zählt, haben sich die beiden Schweizer Firmen Tissot und Reka zusammengetan.

Roger Seifritz, Direktor Reka mit Romualdo Cerioni, Brand Manager Tissot. (Bild ZVG)

Die Partnerschaft mit Tissot ist für Reka-Direktor Roger Seifritz wegweisend: «Der Schweizer Tourismus hat sich zu lange auf das Luxussegment konzentriert und andere Gäste vernachlässigt. Wie die Schweizer Uhrenindustrie vor ein paar Jahren muss sich auch der Schweizer Tourismus in diesem Punkt neu erfinden.»

Ein grosser Uhrenturm und eine moderne Zifferblatt-Minigolfanlage prägen den Aussenbereich des mit Tissot neu gestalteten Reka-Feriendorfs Montfaucon. Der neu angelegte Spielpark mit faszinierenden und ungewöhnlichen Spieluhren lädt mit verrückten Uhrenspielen drinnen und draussen zu stundenlangem Entdecken, Staunen und Verweilen ein. Des Weiteren gibt es eine Wellnessoase, bestehend aus Aromabäder mit Sprudeldüsen, Massagen mit Ayurvedaölen, Breuss-Massagen und speziellen Massagen für Kinder.

Die Anlage in Montfaucon ist die grösste Ferienanlage und damit einer der wichtigsten Tourismuspfeiler im Kanton Jura: Die 33 individuellen Häuser mit insgesamt 200 Betten ermöglichen bis zu 30‘000 Übernachtungen pro Jahr. Guillaume Lachat, Direktor Jura Tourisme, lobt darum die Zusammenarbeit als vorbildliches Tourismusprojekt: „Tissot und Reka leisten einen wesentlichen Beitrag zur Wirtschaftsförderung und zum sozialen Gemeinwohl in der Region.“ Nach der Totalrevision der Ferienhäuser und des Empfangshauses wird Reka bis 2020 weitere 4 Millionen Franken ins Gemeinschaftshaus und 12 Wohnungen investieren.

(mm/zie)