Das Set Hotel in Basel bietet seinen Gästen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept. Ein Angebot, das die Gäste rege nutzen.
Livestream statt Automesse: Nach der Absage der «Geneva International Motor Show» GIMS präsentierten die Automobilhersteller ihre Premieren online. Von elektrisch bis edel gibt’s hier eine Auswahl an Highlights des Auto-Frühlings 2020.
Das Art Deco Hotel Montana fährt den operativen Hotelbetrieb per sofort herunter.
Aufgrund des Coronavirus stellt das Hotel Schweizerhof Luzern den Hotelbetrieb ab dem 22. März bis voraussichtlich am 19. April 2020 ein.
Digitale Verbrecher sind erfinderisch. In letzter Zeit tritt vermehrt eine Masche auf, die vor allem Mitarbeitende schädigt.
Eine schwächelnde Konjunktur und Handelskonflikte machen auch vor der Automobilindustrie nicht Halt. Wir wagen mit «Auto Schweiz»-Chef Andreas Burgener einen Blick in die Zukunft.
Es war einmal ein junger Japaner, der war fasziniert von der französischen Küche. So sehr, dass er ihr sein ganzes Leben widmete.
Der Gewinner des Swiss Culinary Cup 2019 erinnert sich an seine Finalvorbereitungen und rät allen Berufskollegen, sich für den diesjährigen Wettbewerb anzumelden.
Im «Hirschen» wurden die Gäste Anfang März kulinarisch entführt: in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Küche von morgen.
In den Grossküchen der Berner Inselgruppe arbeiten die Lernenden oft an einzelnen Komponenten. Mit einem Wettbewerb, der zur Ausbildung gehört, kreieren und berechnen sie ihr eigenes Menü.
Wie spannend alkoholfreie Getränke sein können, zeigt der Berufsverband Restauration bvr dieses Jahr an zehn Events in allen Regionen.
Die Gastkolumne – diese Woche von: Prisca Birrer-Heimo, Nationalrätin LU, Präsidentin Stiftung für Konsumentenschutz
Die Corona-Krise wird länger dauern. Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Dafür braucht die Gastrobranche coole Ideen.
Der Schweizer Reisekonzern Hotelplan Group hat heute Morgen entschieden, das Reiseprogramm bis 19. April 2020 auszusetzen. Neubuchungen werden erst wieder für Ferien ab 20. April 2020 entgegengenommen. Kunden bleiben schadlos.
Wie kommunizieren Hoteliers von Zürcher Luxushotels mit Gästen aus fremden Kulturen? Und wie vermeiden sie interkulturelle Missverständnisse? Eine Masterarbeit hat diese Fragen geklärt.
Mark Wampfler von der «Senevita Wydenpark» in Studen/BE setzt auf «Cook and Chill» und Wagen, die das Küchenleben leichter machen.